Zur Person

Mein Name ist Peter Ehrmann. Ich bin studierter und gelernter psychotherapeutischer Heilpraktiker.

Meine psychotherapeutische Tätigkeit führe ich aufgrund der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Bereich der Psychotherapie durch.

In meiner Präventionstätigkeit habe ich mich darauf spezialisiert, Personen mit Problemen und Schädigungen durch die Tabak-Abhängigkeit in Richtung ihrer rauchfreien Lebensführung zu trainieren. Meine Gruppentrainings haben über viele Jahre Menschen dazu verholfen, mit der Tabak-Abhängigkeit fertig zu werden und ihr Leben rauchfrei zu gestalten. Die Erfolge meiner Arbeit haben nicht nur zur psychischen Entlastung der Betroffenen sondern auch zur Verbesserung ihrer körperlichen Verfassung sowie zur besseren Bewältigung ihrer durch das Rauchen enstandenen gesundheitlichen Schädigungen geführt.

Die von mir angebotene Präventions-Maßnahme zur Überwindung der Tabak-Abhängigkeit ist von allen Krankenkassen anerkannt.

Ich arbeite verhaltenstherapeutisch mit Verfahren zur Vertiefung der Motivation, zur inneren Entspannung, zur Kräftigung der Atmung sowie zur Verminderung von Entzugserscheinungen.
 

Peter Ehrmann - Rauchfrei Bochum